Grundschule Eggmühl verlegt den Unterricht in unser Feuerwehrhaus.

01.03.2024
Feuerwehr
Die 3. Klasse unserer Grundschule verlegte heute ihren HSU Unterricht im Rahmen der Brandschutzerziehung in unser Feuerwehrhaus

Einen ganzen Vormittag erklärten wir den Kindern die Aufgaben und die Struktur der Feuerwehr, beantworteten unzählige Fragen und zeigten das Absetzen eines Notrufs. Nach einer kleinen Stärkung führten wir eine Führung durch das Gerätehaus durch. Anschließend durften die Kinder unsere Fahzeuge begutachten und einen kleinen Löschaufbau selbst durchführen. Dabei konnten sie den Umgang mit Strahlrohr, Schläuchen und Verteiler üben und damit selbst ein wenig Feuerwehrluft schnuppern. Zum Abschluss des Schultages fuhren wir die Schulkinder in gewohnter Weise mit den Feuerwehrautos zurück zur Grundschule.