Gerätehaus

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es an der Rückseite Spinde für die Einsatzkleidung unserer Feuerwehrkräfte.

Aktuell stehen dort unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen.

Werkstatt

Außerdem steht uns in unserem Gerätehaus eine Werkstatt zur Verfügung. Mit Hilfe dieser können wir Wartungen an Fahrzeugen und Gerätschaften selbst durchführen, sowie kleinere Reperaturen selbst ausführen.

Schulungsraum

Für Theorieeinheiten und Vereinsveranstaltungen steht uns im Obergeschoss ein großer Schulungsraum zur Verfügung.

• Flexible Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer
  • Audioanlage

Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Einsatzkräfte der Feuerwehr statt.

Sozialtrakt:

Der Sozialtrakt befindet sich im Obergeschoss. Hier stehen folgende Räume zur Verfügung:

• Büro für Kommandant und Vorstand
  • Jugendraum