Überschlag eines Autos

THL 3 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Ein großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Führungskräften wurde heute Mittag mit dem Alarmstichwort "THL 3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die B15 bei Eggmühl alarmiert. Eine sich im Zug befindliche Person nahm einen Überschlag eines Autos neben der Bahnstrecke wahr. Die alarmierten Kräfte aus Eggmühl, Schierling, Hagelstadt und Pfakofen
kontrollierten sämtliche Straßen neben der Bahnstrecke. Da kein Verkehrsunfall erkennbar wahr, wurde die B15n, die Bahnstrecke Richtung Neufahrn und in Richtung Obertraubling kontrolliert. Auch hier wurde kein Unfall gesichtet. Während der weitern Erkundung stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf der Bahnstrecke Passau-Regensburg bei Mangolding ereignet haben soll. Wir konnten den Einsatz abbrechen und die örtliche zuständigen Feuerwehren wurden alarmiert.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Foto: Beispielfoto

Einsatzstart 24. November 2023 12:48